Über Uns

Das über 350-jährige, denkmalgeschützte „Haus Löwen“ wurde während 2 Jahren in enger Zusammenarbeit mit der schwyzerischen Denkmalpflege bis auf die Grundmauern saniert und erstrahlt heute im Zentrum von Tuggen in neuem Glanz.

Aussen wurde der Originalzustand in sorgfältiger Arbeit möglichst beibehalten während im Innern des Hauses der neuste Stand der Technik in allen Bereichen eingebaut wurde.

Das Gasthaus besteht heute aus einem Restaurant mit Bar, Saal einer Raucherlounge und Gartenrestaurant sowie aus Mikroapartments, welche als Hotelzimmer und Wohnungen vermietet werden.

2022 ist das Gasthaus Löwen im breiten Besitz von über 100 Aktionären aus Tuggen und der Region.

Wie die letzten 350 Jahre soll unter dem Motto „Geniessen und Wohnen“ die Gastfreundschaft, die Pflege von Freundschaften, der Genuss sowie komfortables und praktisches Wohnen im Vordergrund stehen. Traditionen wie das allseits bekannte und beliebte Löwensteak haben darum auch weiterhin ihren Platz im Angebot.

Herzlich willkommen im Gasthaus Löwen in Tuggen.

DER LÖwen TUGGEN
EIN GESCHICHTLICH
RELEVANTES HAUS

Das denkmalgeschützte „Haus Löwen“ Mitten im Dorf Tuggen ist über 350 Jahre alt. Zwar ist der heutige, zweite Bau nicht so alt, aber über die Gasthaustradition wurde erstmals im Jahr 1684 berichtet. Im Löwen werden also seit mehr als 300 Jahren Gäste empfangen, bewirtet und untergebracht.

Lesen Sie hier die ganze Geschichte dieses eindrücklichen Hauses.